HEC GmbH
  Sitemap | Kontakt
wais
Unsere Referenzen

Die HEC verfügt durch die Entwicklung des Wartungs- und Instandhaltungs-Managementsystems wais bereits über umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Wartung- und Instandhaltungsmanagements. Lösungen wurden in verschiedenen Branchen unter anderem bei folgenden Kunden umgesetzt:

Dienstleistungen

bremenports, Bremerhaven: bremenports managt im Auftrag der Freien Hansestadt Bremen die Hafengruppe Bremen / Bremerhaven. Dabei übernimmt bremenports u.a. Aufgaben im Anlagenbetrieb und Bauunterhaltung. Die Lösung der HEC wird vom Kunden im Bereich Wartungs- und Störungsmanagement von Anlagen (z.B. Schleusen und Brücken) eingesetzt.

Flughafen Düsseldorf: Der Flughafen Düsseldorf ist, gemessen am Passagieraufkommen des letzten Jahres, die Nummer Drei in Deutschland. Neben der Abwicklung des Flugverkehrs bietet der Flughafen Düsseldorf weitere Dienstleistungen an, u.a. werden die Flächen von Leuchtre­klametafeln vermarktet. Für regelmäßige Kontrollen sowie anfallende Wartungen und Störungsbeseitigungen wird die Lösung der HEC eingesetzt.

Produktion

Bremer HACHEZ Chocolade, Bremen: Das Bremer Traditionsunternehmen Hachez ist bekannt für seine exklusiven, cacaobetonten Schokoladespezialitäten. Die Lösung der HEC wird zur Unterstützung der Dokumentations-, Wartungs- und Instandhaltungs-Prozesse innerhalb der Produktion eingesetzt.

Bremer Institut für Betriebstechnik (BIBA), Bremen: Das BIBA ist ein ingenieurwissenschaftliches Forschungsinstitut, das sich schwerpunktmäßig mit den tech­nischen und organisatorischen Fragestellungen von Produktions- und Logistiksystemen beschäftigt. Es erforscht und entwickelt technische und organisatorische Lösungen und setzt sie in Unternehmen aller Branchen, Größen und Nationalitäten praxisgerecht um. Die Lösung der HEC wird im LogDynamicsLab des BIBA zur Demonstration der IT-Unterstützung innovativer Wartungs- und Instandhaltungsprozesse an den dort eingesetzten Betriebsmitteln (z.B. Werkzeuge, Fahrzeuge) eingesetzt.

Ver- und Entsorgung

Stadtverwaltung Meerbusch - Tiefbaumt -, Abteilung Straßen und Kanäle: Die Abteilung „Straßen und Kanäle“ ist für Bau und Unterhalt von Be- und Entwässerungsanlagen der Stadt Meerbusch zuständig. Die Lösung der HEC wird dort zur Unterstützung des Wartungs- und Instandhaltungsmanagements eingesetzt.

Städtischer Entwässerungsbetrieb Korschenbroich: Der Städtische Entwässerungsbetrieb ist für Bau und Unterhalt von Be- und Entwässerungsanlagen der Stadt Korschenbroich zuständig. Die Lösung der HEC wird auch zur Unterstützung des Wartungs- und Instand­haltungsmanagements eingesetzt.

Zurück

Druckversion
Hanseatische Software- Entwicklungs- und Consulting GmbH (HEC GmbH), Buschhöhe 6, 28357 Bremen
Geschäftsführer: Dr. Thorsten Haase, Amtsgericht Bremen, HRB 12147
Besuchen Sie uns auf Facebook...  Besuchen Sie uns auf XING...